DER MINI AUSTRALIEN SHEPHERD

STECKBRIEF:

Ursprung:      USA
Stockmaß:     36-45cm
Gewicht:        8-16kg
Farbe:             Red tri, Black tri und Merle Farben
Felltyp:           Mittelhaar, dichte Unterwolle, sehr pflegeleicht 
Charakter:     treu, anhänglich, selbstbewusst, intelligent, fordernd, sensibel


BESCHREIBUNG:  

Der Miniature Australian Shepherd ist mittlerweile eine FCI anerkannte Hunderasse aus den USA.

Er ist ein intelligenter, lebhafter, liebevoller und arbeitsfreudiger Hund, mit natürlichem Hüte und Schutztrieb.

Der Mini Aussie ist ein hervorragender Freund für aktive Menschen, gleich, ob jung oder alt ob Single oder Familie.

Er sollte körperlich und mental ausgelastet werden, damit er rundum glücklich und zufrieden ist. D.h. aber keinesfalls, dass er täglich 5h-Spaziergänge braucht, oder den ganzen Tag bespaßt werden muss. Nein... speziell bei Welpen von Arbeitshunderassen ist es wichtig, Ruhe zu lernen und auch auszuhalten. Gerade im ersten Jahr sollte sie eingehalten und auch eingefordert werden.

Auch für den Hundesport und jegliche Ausbildungen, ist der gelehrige Vierbeiner bestens geeignet. 

Der Aussie strahlt eine überzeugende Fröhlichkeit und Lebensfreude aus, er ist loyal, ist sehr auf den Menschen fixiert und hat einen ausgeprägten "will-to-please".

Wer sich für den Aussie entscheidet, und seinen Bedürfnissen gerecht wird, wird eine wahre Freude mit ihm haben und bekommt einen wunderbaren SEELEN-Hund!




"Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz"